In konventionellen Vitamin E Kapsel ist in der Regel nur Alpha-Tocopherol enthalten. Das ist aber nur ein einzelner Stoff aus der Vitamin E Familie. Vitamin E bezeichnet aber eine ganze Familie kraftvoller Antioxidantien.

Dazu gehören Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta Tocopherole und Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta Tocotrienole. Diese natürliche Mischung aus Tocopherolen und Tocotrienolen ist in unserem Vitamin E Komplex enthalten.

Früher war man der Meinung, dass Alpha-Tocopherol die wirksamste Form des Vitamin E sei. Jetzt haben Studien eindeutig festgestellt, dass die Tocotrienole im Hinblick auf die antioxidative Wirkung teilweise noch bis zu 40 Mal wirksamer sein können und dass sich die langfristige Einnahme der Einzelsubstanz Alpha-Tocopherol (konventionelles Vitamin E) eher negativ auf die Gesundheit auswirken kann.